© 2008 Dr. Lippenkraft - Jazz aus Bielefeld

verschlug es nach dem Krieg nach Berlin, wo er als Michael Wronker aufwuchs.

Neben seiner musikalischen Begabung (er spielte bereits mit zwei Jahren Mozart auf dem Familienflügel - und zwar aus dem Kopf!) entwickelte er früh ein ausgeprägtes Verständnis für die Feinheiten der Jurisprudenz.

Sein (nur vier Semester kurzes) Jura - Studium schloss er mit einer vielbeachteten Arbeit über die steuerlichen Aspekte des Im- und Exports von Banjoseiten (speziell der hohen H-Seite) ab.

Als Gitarrist in den Berliner Jazz- und Folkclubs verdiente er sich sein Studium, bevor er einen trompetespielenden amerikanischen GI namens "Davis" , kennen lernte, der durch ihn zu einem völlig neuen Jazzstil inspiriert wurde.

Der Beruf verschlug ihn nach Bielefeld, wo er gemeinsam mit Kalle und Günter die Band Dr. Lippenkraft gründete.

Michael Bratenkötter

Home
Termine
Musik
Band
Links
Impressum