© 2008 Dr. Lippenkraft - Jazz aus Bielefeld

wurde taubstumm geboren und wuchs bei einer Roma-Familie als Harry Possberg auf. Dort lernte er bereits als sechsjähriger das Kontrabass-Spiel.

Mit neun Jahren wurde er von einem indischen Jogi von seinem Leiden befreit. Allerdings muß er seitdem auf sein Haupthaar verzichten; dies war der Preis, den der indische Heiler verlangte.

Er studierte in Bielefeld Pädagogik und machte bereits im ersten Semester vieldiskutierte Beobachtungen. Beispielsweise entdeckte er schon in den 80'er Jahren die Vorliebe der Bielefelder Bürger, ihre Stadt mit Steinen zu schmücken.

Dieser interessante Befund wurde gerade wieder bestätigt: Man fand hunderte von namentlich gekennzeichneten Steinen auf der Bielefelder Sparrrenburg. Magisches Ritual? Putzsucht? Zeugnis von Hexenverbrennungen?

Seit 1989 bearbeitet er bei Dr. Lippenkraft das Instrument mit dem höchsten Heizwert.

Harry Bratenkötter

Home
Termine
Musik
Band
Links
Impressum